Balsam für Haare – Auftragung, Zusammensetzung und Eigenschaften.

Balsam für Haare besitzt ähnliche Wirkung wie eine Maske, deshalb regeneriert er kaputte Haare auf besondere Weise. In Anbetracht dieser Eigenschaften erfreut sich bei den Frauen immer größer Beliebtheit. Warum ist dieses Produkt so wirksam?

balsam.jpgBalsam für Haare wirkt auf verschiedene Weise. Erstens: er pflegt die Haare von innen. Zweitens: guter Balsam regeneriert auch äußere Struktur der Haare. Diese Wirkung ist dank den nährenden Substanzen und Emolliens, aber auch der leichten und fettfreien Konsistenz möglich. Um erwünschte Effekte zu erreichen, sollte der Balsam circa dreimal in der Woche verwendet werden. Menge und Häufigkeit ist von Kopfhaut- und Haartyp und sogar Beschädigungen der Strähnen abhängig. Das Kosmetikprodukt sollte auf nasse, genau gewaschene Haare aufgetragen werden. Die Strähnen müssen von Staub, Sebum und beschädigte Oberhaut frei sein. Nach circa 15 Minuten sollte der Kopf wieder mit sanftem Shampoo, das keine schädlichen und reizenden Substanzen wie SLS und SLES enthält, gewaschen werden.

Balsam für Haare enthält viele nährende Substanzen, die uns bei der Pflege der Kopfhaut und der Haare bestimmt helfen. In der Zusammensetzung befinden sich u.a. organische Säuren, Kräuter-Extrakte, Proteine und Vitamine. Das Kosmetikprodukt enthält auch Keratin, Aminosäuren und Kohlenhydrate. Seien Sie jedoch aufmerksam, denn häufige Anwendung von Balsam kann die Haare beschweren, und die Kopfhaut wird schneller fettig. Auf dieselbe Weise wirkt auch regenerierender Balsam. In Anbetracht der aktiven Substanzen und stark pflegenden Eigenschaften werden sie oft als tief regenerierende Kosmetikprodukte bezeichnet.

Welche Eigenschaften besitzt Balsam für Haare? Das Produkt pflegt Haare sowohl von innen, als auch von außen. Er garantiert den Schutz vor Sonnenstrahlen, Luftverschmutzungen, schädlichen Umweltfaktoren und Substanzen wie SLS oder SLES, die sich oft in waschenden Kosmetikprodukten befinden. Balsam schützt die Haare auch vor der Wirkung der heißen Luft, die manche Geräte wie Lockenstab, Föhn oder Glätteisen erzeugen. Das Produkt regeneriert beschädigte Strähnen und Haarspliss und verschafft der Haut Linderung. Balsam für Haare besitzt auch andere Eigenschaften. Er beugt Wasser- und Keratinverlust und erhält das richtige Wasserniveau in den Haaren.